Traunstein
Landesliga Südost: Der SB Chiemgau Traunstein verliert nach zweimaliger Führung das Derby gegen den FC Töging mit 2:4 - 760 Zuschauer

24.08.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr
Thomas Donhauser
Christoph Steinleitner, der Schütze des vierten Töginger Treffer vor Patrick Schön. −Foto: Foto: wtz

Ein spannendes Derby in der Fußball-Landesliga Südost sahen 760 Fans im Jakob-Schaumaier-Sportpark. Der heimische SB Chiemgau Traunstein hat dabei mit 2:4 gegen den FC Töging verloren, lag aber dabei schon zweimal in Führung. Am Ende siegten die Männer vom "Wasserschloss", es war zugleich der vierte Sieg in Folge der Töginger gegen den SBC im Direktvergleich. Traunstein musste nach vier Siegen in Folge und den Sprung auf Platz sechs der Tabelle wieder einmal die Punkte abgeben.

Schon nach gut 20 Minuten schaffte Kapitän Patrick Schön die 1:0-Führung für die Hausherren, die mit viel Selbstvertrauen nach vier Dreiern in Folge in die Partie gegangen sind. Schön traf mit einem Traumtor aus 35 Metern in den Winkel. Doch nur sieben Zeigerumdrehungen später glich Martin Stefcak zum 1:1 aus. Den zweiten SBC-Treffer markieren die Gäste selbst, "Oldie" Birol Karatepe traf ins eigene Tor. Dennoch ging es mit einem 2:2-Remis in die Pause, Armin Mesic traf mit dem Halbzeitpfiff zum neuerlichen Ausgleich für den FCT.
In Halbzeit zwei war erneut Mesic, der die Gelb-Blauen das ersten Mal in Führung brachte (61.), den Schlusspunkt setzte in der Schlussminute Christoph Steinleitner, sein Treffer bedeutete die Entscheidung zum 2:4. Für den SBC folgt am kommenden Freitag ein weiteres Heimspiel gegen die SE Eintracht Freising, Töging muss zu Hause gegen Passau.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 26. August 2019