Kay/Hammerau/Teisendorf/Tittmoning/Siegsdorf
Kreisliga-Spitzenspiele steigen in Kay und Hammerau

17.08.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr

Der neue Hammerauer Keeper Roman Höfer hat bislang im Schnitt einen Gegentreffer pro Spiel kassiert. Hält er im Heimspiel gegen die Waginger "Seerosen" seinen Laden zum zweiten Mal in dieser Saison dicht? − Fotos: Butzhammer

Obwohl der jüngste Spieltag noch keine drei Tage alt ist, geht es in der englischen Woche der Fußball-Kreisliga 2 bereits am Freitag, 18. August, mit zwei Partien weiter. Am Samstag, 19. August, folgen dann die restlichen fünf Duelle der 4. Runde.

Das erste von zwei Spitzenspielen dieses Wochenendes geht am 18. August um 20.15 Uhr beim SV Kay über die Bühne, wo die SG Tüßling/Teising ihre Visitenkarte abgibt. Bereits um 20 Uhr startet der TSV Tittmoning in der Heimvorstellung gegen den SV Oberbergkirchen den vierten Versuch, endlich den ersten Saisonpunkt zu ergattern.

Die Reihe der Samstagspartien wird bereits um 13 Uhr mit dem Gastspiel des BSC Surheim in der SMR-Arena des TSV Buchbach eröffnet, wo die Regionalliga-Reserve auf die Crew von Christian Kreuzeder wartet. Saisonsieg Nummer zwei hat der TSV Teisendorf fest eingeplant: Die "Rothosen" erwarten um 15 Uhr mit dem TSV Neuötting eine Mannschaft, die noch punktlos dasteht und somit angeknockt anreist. Der TSV Siegsdorf und der TSV Reischach kreuzen ab 16 Uhr die Klingen. In diesem Match gibt es keinen Favoriten: Die Elf von Willi Aigner hat sich gefangen und brachte aus Neuötting einen 5:1-Sieg mit nach Hause, die Reischacher kassierten zwar zuletzt eine 1:2-Niederlage gegen den FC Töging II, weisen jedoch eine gute Bilanz (2-0-1) und vor allem ein beachtliches Torverhältnis (9:4) auf. Maximilian Huber, Patrick Petzka, Markus Wendlinger und Co. werden also gar nicht ansatzweise auf die Idee kommen, die Gäste auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ab 16.30 Uhr gastiert der TuS Traunreut bei der Töginger Landesliga-Reserve, wo die Chancen auf den ersten Saisonsieg in etwa bei 50 zu 50 stehen dürften. Der FC Hammerau und der TSV Waging stehen sich dann ab 18Uhr im Stadion an der Gaisbergstraße zu einem weiteren Spitzenspiel gegenüber. Auswärts ist das Team von TSV-Trainer Ali Gezer vor dem Duell bei seinem Ex-Verein noch ohne Punkt.

Mehr über die Kreisliga 2 lesen Sie in der Heimatzeitung.