Traunreut
Kreisliga 2: TuS Traunreut kehrt nach 4:1-Sieg gegen Seeon/Seebruck auf PLatz 2 zurück

11.05.2019 | Stand 18.09.2023, 20:29 Uhr
Thomas Donhauser
Nico Kovac gegen Peter Holzner (links). −Foto: Foto: wtz

Zum Auftakt des 23. Spieltages gelang dem TuS Traunreut in der Fußball-Kreisliga 2 ein 4:1-Sieg, die Klein Truppe kletterte damit vorerst wieder auf Platz zwei der Tabelle. Für die Gäste war die Niederlage das i-Tüpfelchen auf eine verkorkste Saison, bei drei der vier Treffer leisteten sie mehr als gütige Mithilfe.

Nach einer guten Anfangsviertelstunde mit drei Chancen für den Tabellenletzten durch Markus Seil und Tommi Mitterer war es auf der Gegenseite Nico Kovac, der in die Schnittstelle der Deckung lief den Ball serviert bekam und an Antonio Novak vorbei zur TuS-Führung traf. Die folgenden drei Tore gab es dann aus dem Kuriosenkabinett: Zunächst markierte Mitterer den Ausgleich, nachdem Seil seinem Gegenspielen an der Strafraumgrenze den Ball im eigenen Aufbauspiel wegspitzelte (20.). Doch nur wenig später geschah das Gleiche auf der Gegenseite, Alexander Hohenleitner wollte 20 Meter vor dem Tor in halblinker Position den Ball rausschlagen, Jones Ajal blockte den Ball und das Leder senkte sich übver Novak hinweg zum 2:1.
Nach dem Wechsel fiel die schnelle Vorentscheidung: Holger Ganss spielte einen Rückpass zu kurz, Ersel Aydinalp nahm das Geschenk an, umdribbelte den Keeper und schob ins Tor (47.). Die Gäste gaben aber nicht auf und scheiterten durch Mitterer und Toni Dörfler am gut aufgelegten Andreas Szanda im TuS-Gehäuse. Ein Konter sorgte für den Endstand. Simon Maier lief nach einem abseitsverdädigen Gassenpass alleine auf den bemitleidenswerten Novak zu und vollendete zum 4:1 (82.).

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 13. Mai 2019