Siegsdorf/Schönau/Traunreut
Kreisliga 2: TSV Peterskirchen verliert Topspiel und Tabellenspitze - Altenmarkter 1:7-Debakel in Siegsdorf

01.09.2019 | Stand 17.09.2023, 7:34 Uhr
Thomas Donhauser
Felix Bischof gegen Patrick Wundersamer, rechts Stefan Pitzka. −Foto: Foto: wtz

Nach der 0:3-Niederlage im Topspiel bei der SG Schönau hat der TSV Peterskirchen in der Fußball-Kreisliga 2 wieder die Tabellenführung abgeben müssen. Im Duell Dritter gegen Erster triumphierten die Männer von Tom Meissner mit Toren von Korbinian Burger (5.) und Daniel Widl sechs Minuten vor der Pause, sowie Daniel Maier der den Sack mit einem Strafstoß nach einer Stunde zumachte. So setzte sich der TSV Siegsdorf wieder an die Tabellenspitze. Der Topfavorit auf den Titel fertigte den TSV Altenmarkt mit 7:1 ab. Dabei war es im ersten Spielabschnitt mit der 2:1-Führung der Hausherren noch relativ ausgeglichen. Stefan Mauerkirchner mit einem Doppelpack (10./30.) und auf der Gegenseite Johannes Schreiber 120 Sekunden nach dem 2:0 trafen zum Halbzeitstand. Danach brachen auf Altenmarkter Seite alle Dämme und der neue Spitzenreiter schoss die Gäste ab. Josef Wittmann (50.) und Felix Maaßen (63.) stellten auf 4:1, die Vorentscheidung. Bitter wurde es nach einem Doppelschlag von Tobias Huber (75.) und Jonas Neuhofer mit einem Elfmeter binnen zwei Minuten. Den Schlusspunkt setzte Mateusz Galanek in der Schlussminute – 7:1. Damit steht Siegsdorf wieder ganz oben.

Blamiert hat sich zu Hause der TuS Traunreut, der gegen den BSC Surheim mit 0:4 unterlegen war. Es war der erste Sieg für den Tabellenletzten, der nun die "rote Laterne" an den FC Hammerau übergab. Fabian Koller (18.) und Thomas Ehrmann (24.) schossen die Gäste in Führung, abermals Ehrmann und Ex-Torhüter Gerald Öllerer als Stürmer schraubten in den den letzten vier Minuten inclusive Nachspielzeit das Ergebnis in die Höhe.

Der SV Kay holte beim FC Töging II mit einem 2:1 die Punkte, am Freitag gab es sieben Treffer beim 4:3-Sieg des SC Inzell gegen den TSV Reischach, Fabian Zeidler und Christian Lang trafen dabei doppelt für die Truppe von Michel Hernandez. Weiter punktlos bleibt der FC Hammerau, das 1:3 gegen den Aufsteiger SV Mehring war die fünfte Niederlage am Stück für den "Club". Der TSV Waging tritt heute um 15 Uhr noch bei der SG Tüßling/Teising an.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 2. September 2019.