Köllners Serie hält, aber der Abstand bleibt gleich: Löwen müssen sich mit Remis begnügen

08.02.2020 | Stand 19.09.2023, 1:28 Uhr

Sein Tor reichte den Löwen nicht zum Sieg: Noel Niemann zieht nahe des Elfmeterpunkts ab – und trifft zur 1:0-Führung gegen Mannheim. −Foto: Imago Images

Der TSV 1860 München hat es am Samstagnachmittag verpasst, im Kampf um die Aufstiegsplätze einen großen Schritt zu machen. Im Verfolgerduell gegen Waldhof Mannheim im mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Grünwalder Stadion kamen die Sechzger nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Damit hält zwar die Serie von 1860-Trainer Michael Köllner, der auch im neunten Spiel als Löwen-Coach ungeschlagen bleibt – die Münchner aber ließen mit dem Remis eine große Gelegenheit ungenutzt, weiter Boden gut zu machen auf die Aufstiegsränge.

Die Löwen waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und gingen in der 54. Minute durch einen Schuss von Noel Niemann in Führung (54.), die aber die Mannheimer wenig später wieder egalisierten. Mounir Bouziane spitzelte die Kugel an Torwart Hiller vorbei (62.). Danach wurde es auf beiden Seiten gefährlich, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Letztlich aber blieb es beim 1:1.

Weil auch der Dritte Spvgg Unterhaching in Rostock nur zu einem 1:1-Remis kam und damit den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz verpasste, hat sich am Tabellenbild nichts geändert. Haching bleibt Dritter, die Löwen haben weiter sechs Punkte Rückstand.

Mit einem Sieg in Würzburg am Sonntag (13 Uhr) kann der Rangzweite FC Ingolstadt seinen Vorsprung auf Unterhaching weiter ausbauen. Bislang trennt die beiden Teams nur ein Zähler.

− fed