Traunstein
Kirchanschöring – Erlbach: Gerechtes 1:1 im Testduell in Traunstein

05.02.2017 | Stand 18.09.2023, 6:40 Uhr

SV Kirchanschöring – SV Erlbach 1:1. Tobias Schild (SVK) im Duell mit dem Ex-Peterskirchner Johannes Penkner (links). −Foto: Wirth

Der Fußball-Bayernligist SV Kirchanschöring musste sich am Samstagabend im Testmatch gegen den Landesliga-Club SV Erlbach mit einem 1:1-Remis begnügen. Dennoch war SVK-Coach Patrick Mölzl mit dem Auftritt seines Teams zufrieden – vor allem in der ersten Stunde. "Ich sage selten, dass ich mit der Leistung meiner Mannschaft einverstanden bin, doch in der Halbzeit hab’ ich das getan", meinte der Ex-Profi nach dem Duell auf dem Traunsteiner Kunstrasen.

Beide Teams konnten wegen Grippe oder Verletzung nicht mit ihrem Wunschkader antreten. Im Ensemble von Mölzl fehlten unter anderem Manuel Omelanowsky, Florian Hofmann, Christian Schlosser und Maximilian Sturm, der Erlbacher Coach Robert Berg musste auf Christoph Riedl, Leon Schwarzmeier, Stefan Schaumeier und Tim Fredlmeier verzichten.

Das Debüt von Thomas Liener, dem Neuzugang von Union Ostermiething, bezeichnete Mölzl als "ordentlich". Das für Dienstag, 7. Februar, geplante Testduell SV Kirchanschöring gegen TSV Kastl (Landesliga) wurde abgesagt.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Montag, 6. Februar 2017, in der Heimatzeitung.