Osterhofen/Deggendorf
Julia Irmen beendet Karriere – Tickets für Kampf gewinnen

24.04.2015 | Stand 18.09.2023, 0:15 Uhr

Titelverteidigung in der Heimat: Julia Irmen (30) kämpft in Deggendorf gegen die Norwegerin Anna Tatjana Lie Norum. − Foto: Steko

Paukenschlag von Julia Irmen: Die dreifache Kickbox-Weltmeisterin aus Osterhofen (Landkreis Deggendorf) hat am Freitag völlig überraschend ihr Karriere-Ende bekannt gegeben. Der Heimkampf am 7. Mai in Deggendorf soll ihr letzter Auftritt  im Ring werden. Mit der PNP können sie beim Abschied von "The Cop" dabei sein: Wir verlosen 5x2 Karten für das Event.  

Sie ist die beste Kickboxerin der Welt, und das gleich in drei Gewichtsklassen: Julia Irmen aus Osterhofen hält die WKU-Titel in der 57,5 kg-, 60 kg- und 62,5 kg-Klasse. Am Donnerstag, 7. Mai steigt  die 30-jährige Zollbeamte  in ihrer niederbayerischen Heimat wieder in den Ring - zum letzten Mal, wie sie am Freitag in einer Pressemitteilung bekanntgab: "Ich beende meine Karriere am 7. Mai  mit einer hoffentlich erfolgreichen letzten Titelverteidigung in meiner Heimatstadt Deggendorf - und bedanke mich bei meinen Fans für die tolle Unterstützung!",   heißt es darin.  "Nach 14 Jahren als Amateur- und Profi-Kickboxerin werde ich nun ein neues Kapitel aufschlagen – und freue mich zunächst einmal auf viel mehr Zeit mit meiner Familie!"

Irmen verteidigt ihren Titel in der 60kg-Klasse in den Deggendorfer Stadthallen über maximal 10 Runden gegen die Norwegerin Anna Tatjana Lie Norum an. Mit der PNP können Sie beim WM-Kampf dabei sein. Wir verlosen 5x2 Karten für das Sportevent der Extraklasse.

Weitere WM-Fights im Programm

Neben Julia Irmen treten bei der Stekos Fight Night (ab 18 Uhr) in Deggendorf auch Dominik Haselbach und Marie Lang zu Titelverteidigungen in Deggendorf an. Haselbeck trifft in der 70-kg-Klasse auf den Slowaken Andrej Duchon. Lang (Kickboxen Lowkick - 62,5 kg) kämpft gegen Victoria Lomax aus England. Außerdem stehen sich Simon Poskotin Merkel und der Spanier Kike Bonin (Kickboxen - 72,5 kg) gegenüber. Weitere Kämpfe bestreiten Bojan Aladzic, Michael Smolik, Clemens Ruderer und Anita Sinko.

− cru