Teisendorf
Judo-Regionalligist TSV Teisendorf mit zwei Heimkämpfen

16.06.2015 | Stand 18.09.2023, 6:30 Uhr

Voll zur Sache geht’s am Samstag, 20. Juni 2015, auf der Teisendorfer Judomatte: Das heimische Team des TSV muss sich gegen Esslingen und Harteck behaupten. Im Bild (rot-schwarzer Anzug) der Teisendorfer Herbert Kirchmaier. − Foto: awi

Erstmalig zu Hause gehen die Judokas des TSV Teisendorf in dieser Saison der Judo-Regionalliga auf die Matte. Am kommenden Samstag (20. Juni, 16 Uhr) empfangen die Mannen um Abteilungsleiter Konrad Gasser Harteck München und Esslingen II. In beiden Kämpfen könnte ein Sieg für die heimische Truppe winken, die allerdings nicht in Bestbesetzung antreten kann.

Teisendorf geht als Tabellensechster (4:4 Punkte) gegen den ebenfalls zwei Mal erfolgreichen KSV Esslingen II (Fünfter) und die bisher sieglosen Sportfreunde Harteck (Neunter) ins Rennen. "Wir rechnen uns schon etwas aus, aber leicht wird’s nicht", gibt sich Gasser vorsichtig. Doch vor allem gegen München scheinen die Vorteile doch relativ klar auf Teisendorfer Seite zu liegen.

Nur das Schwergewicht macht Sorgen, da der in EM-Vorbereitungen befindliche Punktegarant Christoph Kronberger keine Starterlaubnis des österreichischen Bundestrainers erhält.

Mehr lesen Sie in der Heimatzeitung.