1:1 im Verfolgerduell der 2. Liga
Jahn Regensburg und SC Paderborn verpassen den Sprung an die Spitze

15.10.2021 | Stand 19.09.2023, 2:20 Uhr

Zu früh gefreut: Regensburgs Charalampos Makridis feiert seinen Treffer mit Erik Wekesser (links) und Sarpreet Singh. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Der SC Paderborn und Jahn Regensburg haben sich im Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga gegenseitig Punkte weggenommen und damit jeweils den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. In Paderborn trennten sich die positiven Überraschungsteams der bisherigen Saison 1:1 (0:1).



Charalambos Makridis (2.) schockte den Gastgeber aus Ostwestfalen mit seinem frühen Tor. In der 10. Minute lud Robin Yalcin mit einem schlimmen Rückpass Andreas Albers zum 0:2 ein, der Jahn-Stürmer verzog aber aus spitzem Winkel. Der Ex-Bundesligist kam durch den eingewechselten Kai Pröger (71.) vor 7913 Zuschauern zum verdienten Ausgleich. Neben Regensburg zog auch Schalke 04 dank eines Last-Minute-Treffers von Marcin Kaminski beim 1:0 in Hannover nach Punkten (19) mit Tabellenführer FC St. Pauli gleich, der am Samstag in Heidenheim ran muss. Paderborn liegt einen Zähler dahinter.

− red