Kirchanschöring
Inzeller Spielertrainer Seppi Weiß verstärkt das SVK-Trainerteam

30.04.2019 | Stand 18.09.2023, 6:56 Uhr
Michael Wengler

Das künftige SVK-Trainerteam (von links): Seppi Weiß, Chefcoach Michael Kostner, Alex Harsch und Thomas Zimmermann. −Foto: Wengler

Fußball-Bayernligist SV Kirchanschöring verstärkt für die kommende Saison sein Trainerteam. Neben Chefcoach Michael Kostner, Co-Trainer Alex Harsch und Torwarttrainer Thomas Zimmermann – die bisher das Sagen haben – wird ab Sommer Seppi Weiß zu den Gelb-Schwarzen stoßen: "Wir wollten aufgrund der Herausforderung Bayernliga unser Trainerteam vergrößern", sagt Thomas Dengel aus der "Anschöringer" Abteilungsleitung, der seit über einem Jahr gemeinsam mit Thaddäus Jell die Fäden im Hintergrund zieht. Dengel und seine Kollegen hatten sich die Frage gestellt, welche Trainer im Umkreis von 40 bis 50 Kilometern nach Kirchanschöring passen würden. "Wir haben dann intern Weiß vorgeschlagen, und Michael Kostner hat sich gleich begeistert gezeigt", berichtet Dengel. Weiß, aktuell noch Spielertrainer beim Kreisligisten SC Inzell (Landkreis Traunstein), und Kostner kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim SV Wacker Burghausen bestens – damals war der künftige SVK-Co-Trainer ein Schützling des Ex-Profis. "Der Seppi war ein genialer Kicker, wenn auch kein Lautsprecher", betont Dengel.

In Sachen Kaderplanung gibt es weitere gute Nachrichten für die Kirchanschöringer Fans: Keeper Dominic Zmugg bleibt den Gelb-Schwarzen für eine weitere Saison erhalten. Mittlerweile habe laut Dengel ein Großteil des Kaders für die Spielzeit 2019/20 zugesagt, wobei Max Willinger aus beruflichen und privaten Gründen aufhört – nach zehn Jahren in Kirchanschöring.

Für den Sommer ist zudem ein "Kracher" angekündigt, so gastiert Red Bull Salzburg am 28. Juni zu einem Freundschaftsspiel im Stadion an der Laufener Straße.

Mehr über den SVK lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 1. Mai 2019, in der Heimatzeitung.