1:1! Sechzig holt Punkt in der Hansestadt
Hitzige Diskussionen, der "Earthman" trifft – und 1860 bleibt auch in Rostock ungeschlagen

17.10.2020 | Stand 19.09.2023, 1:49 Uhr

Weiter ungeschlagen in der Dritten Liga: Die Mannschaft des TSV 1860 München. −Foto: Imago Images

Der TSV 1860 München bleibt auch im fünften Spiel der neuen Drittliga-Saison ungeschlagen. Beim FC Hansa Rostock holten die Löwen ein 1:1-Unentschieden und bleiben damit weiter in der Spitzengruppe. Dennis Erdmann brachte die Münchner per Kopf in Führung (42.), Rostocks Bentley Baxter Bahn erzielte den Ausgleich (50.).

Sowohl 1860 als auch Rostock brauchen etwas, um in die Partie zu kommen. Die beste Chance vergibt Hansas Pascal Breier, der nach einem Abpraller freistehend aus zehn Metern abzieht – aber den Schuss ein gutes Stück drüber setzt. Sechzig zeigt sich beeindruckt – geht dann aber überraschend in Führung: Der nur drei Minuten zuvor eingewechselte Dennis Erdmann, Spitzname "Earthman", schraubt sich nach einer Ecke in die Höhe und köpft zum 1:0 ein (42.).

Nach der Pause zeigt sich Rostock unbeeindruckt und gleicht aus. Bentley Baxter Bahn bekommt den Ball zugespielt und trifft mit einem Schlenzer aus 17 Metern platziert ins rechte untere Eck (50.). Dann wird es brisant: Bahns Freistoß fliegt in den Löwen-Strafraum, Hiller segelt vorbei, der Ball kullert in Richtung Tor, doch ein Löwe schlägt die Kugel gerade noch rechtzeitig weg. Die Rostocker fordern Tor – Schiedsrichter Konrad Oldhafer (Poppenbüttel) hält Rücksprache mit seinen Assistenten, entscheidet aber auf Weiterspielen (75.). Die letzten Minuten müssen die Löwen mit zehn Mann überstehen, weil Philipp Steinhart nach einem Foulspiel Gelb-Rot sieht. Dennoch bleibt es am Ende beim Remis, mit dem Sechzig weiter in der Spitzengruppe bleibt.