Osterhofen
Großes Ehemaligentreffen an der LLR

01.11.2015 | Stand 18.09.2023, 0:43 Uhr

Erinnerungen an eine positiv schöne Zeit: Interessiert wurden die alten Klassenfotos im Gang betrachtet.

Mit einem Ehemaligentreffen haben am Samstag die Jubiläumsfeiern zum 50-jährigen Bestehen der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule (LLR) geendet. Sämtliche Abschlussjahrgänge, aktive und ehemalige Lehrer waren zu diesem besonderen Ereignis geladen. Direktor Oliver Sailer freute sich über die große Resonanz und begrüßte die Besucher im herausgeputzten Schulhaus.

Neugierig inspizierten die Ehemaligen die Schulräume und stellten immer wieder fest, dass sich vor allem im Innern der Schule einiges verändert hat. Dass sich auch zahlreiche pensionierte Lehrer in ihrer alten Schule blicken lassen, ist für viele ein besonderes Erlebnis. In der Pausenhalle können die Besucher schließlich in alten Jahresberichten schmökern oder sich am reichhaltigen Kuchenbuffet, das von Eltern gespendet wurde, bedienen.

Nach dem ersten Wiedersehen und interessanten Gesprächen besuchten zahlreiche Ehemalige den Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Heilig-Kreuz. Dort hielt Pfarrer Andreas Erndl den Gedenkgottesdienst für verstorbene Lehrkräfte und Schüler. Am Abend folgten zahlreiche Ehemalige der Einladung ins Donaucenter, wo sie sich über ihre weiteren Werdegänge austauschten und über alte Zeiten sprachen: "Schee war es damals an der LLR!".

− gr