Grillfest und Dankesbrief: Löwen bedanken sich bei Fans für "überragende Energie"

22.04.2015 | Stand 18.09.2023, 23:14 Uhr

Der Held vom Samstag: Stefan Hain aus Zwiesel erzielte den wichtigen 2:1-Siegtreffer gegen den VfL Bochum. Jetzt bedankte sich der Verein bei seinen Fans. − Foto: dpa

"Gemeinsam für Sechzig": Unter diesem Motto hat Löwen-Kapitän Christoph Schindler einen offenen Brief im Namen der Mannschaft an die Anhänger verfasst. Darin dankt der Kult-Klub den Löwenfans für die großartige Unterstützung beim späten und enorm wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den VfL Bochumdank eines Treffers vom Zwiesler Stefan Hain.

Eine kleine Extra-Wurst gab’s dann am Dienstag: Im Löwen-Stüberl organisierten die Fans ein Grillfest, zu dem überraschend auch die Mannschaft kam. Außerdem waren die Geschäftsführer Gerhard Poschner und Markus Rejek sowie Investoren-Vertreter Noor Basha und die Presseabteilung gekommen.

Der offene Brief zum Nachlesen:

"Liebe Löwen-Fanclubs, am letzten Samstag konnten wir es einmal hautnah erleben, was es heißt, ein Löwe zu sein.

Gemeinsam für Sechzig – getragen und unterstützt von euch Fans – dies war noch nie so deutlich spürbar wie an diesem sonnigen Nachmittag gegen den VfL Bochum! Wir alle wollten unbedingt die Entscheidung erzwingen.

Ein Löwe ist kein Löwe, wenn er aufhört zu kämpfen. Und das haben wir alle gemeinsam getan – NIE aufgehört zu glauben, zu hoffen und zu kämpfen! Wir wollen ganz speziell all unseren Löwen-Fanklubs – noch immer sehr bewegt – für die herausragende Unterstützung danken.

Es herrschte eine überragende Energie im Stadion und wir sind sicher, dass alle den Ball gedanklich und gemeinsam mit Haini über die Linie gedrückt haben. Gemeinsam für Sechzig eben!

Wir alle haben das so empfunden und gespürt. Euer Support war löwenstark – macht bei den letzten zwei Heimspielen der Saison gegen Union Berlin und den Club aus Nürnberg genau weiter so.

Eure Mannschaft,

Kapitän Christopher Schindler"