Wiesbaden/Tacherting
FSG fit fürs Bundesliga-Finale: Erstes Duell steigt am 29. Februar um 15.25 Uhr gegen Herne

28.02.2020 | Stand 18.09.2023, 7:03 Uhr

Bild aus dem Vorjahr in Wiesbaden (von links): Moritz Wieser, Felix Wieser und Johannes Maier. −Foto: Reiter

Die Bogenschießen der FSG Tacherting sind fit fürs große Bundesliga-Finale: Am Samstag, 29. Februar, gastieren sie dazu in Wiesbaden. Beim Kampf um den deutschen Meistertitel möchten die Athleten aus dem nördlichen Chiemgau ein gewichtiges Wort mitsprechen – "auch wenn Ebersberg der große Favorit ist", so FSG-Pressesprecher Michael Reiter. "Immerhin haben wir es als einzige Mannschaft geschafft, den Ebersbergern – die in Stammbesetzung angetreten waren – einen Punkt abzuknöpfen."

Tatsache ist: Nach Platz 2 im Vorjahr schielt Tacherting auch diesmal wieder auf eine Medaille – und mit "Nika" Haidn-Tschalova, Kathi Bauer, Reiter, Maier und den Wieser-Brüdern ist die Truppe bärenstark aufgestellt. Die Tachertinger reisen am Freitag, 28. Februar, mit einer 25-köpfigen Fangruppe nach Wiesbaden. Doch auch wer zu Hause geblieben ist, kann die Wettkämpfe (die FSG greift um 15.25 Uhr gegen Herne ins Geschehen ein) verfolgen. Und zwar im Livestream des DSB.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 29. Februar 2020, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.