Osterhofen
Fotowettbewerb für Kinder

21.05.2015 | Stand 18.09.2023, 0:19 Uhr

"Mein Lieblingsplatz in Osterhofen", so lautet das Motto zum Fotowettbewerb: Die Kinder sollen dazu selbst Fotos machen. − Foto: Brotzaki

Wer die Schulferien an Pfingsten in diesem Jahr daheim verbringt und gerne fotografiert, bekommt von der Stadtverwaltung eine interessante Hausaufgabe aufgetragen: Mädchen und Buben zwischen 6 und 14 Jahren aus allen Ortsteilen Osterhofens sind eingeladen, sich am ersten städtischen Fotowettbewerb zu beteiligen. "Mein Lieblingsplatz in Osterhofen" heißt das Motto zu dem man noch bis 7. Juni Fotos einreichen kann.

Die Fotos schicken die Teilnehmer als Fotodatei per E-Mail an das städtische Kulturreferat unter kultur@osterhofen.de oder geben im Rathaus Osterhofen, Stadtplatz 13, einen Abzug des Fotos ab. Unbedingt dabei sein müssen Name und Adresse des Fotografen, ein kurzer Steckbrief mit Alter, Angaben zu Schule, und gerne auch einigen persönlichen Informationen sowie die Beschreibung des Fotos: wo wurde es aufgenommen und warum es der Lieblingsplatz ist.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Osterhofener Bürgerfestes am Samstag, 13. Juni, statt. Alle Fotos, die zum Wettbewerb eingereicht werden, kommen in eine Ausstellung, die zum ersten Mal beim Kino Open-Air am Stadtplatz von 5. bis 7. August zu sehen sein wird.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe.