Attraktive Vorrunde in Passau
Fortunas Pokal-Heimspiel: FC Bayern kommt mit Bayerwald-Ass Daniel Rinderer

31.05.2021 | Stand 17.09.2023, 22:07 Uhr

Er schlägt für den FC Bayern der 3. Liga auf: Daniel Rinderer wurde beim TV Ruhmannsfelden groß. −Foto: Marco Steinbrenner

Top-Gegner erwartet der TTC Fortuna Passau bei der Vorrunde des Deutschen Tischtennis-Pokals in eigener Halle: Am Samstag, 4. September, kommt es, das ergab die Auslosung durch den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB), zum Vierer-Vergleich mit dem FC Bayern München, dem TV Leiselheim und dem TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal.

Im vergangenen Jahr war der Zweitligist aus der Dreiflüssestadt mit begeisternden Spielen bis ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs vorgedrungen.

Beim Heimturnier empfangen die Passauer diesmal eine Riege ambitionierter Drittligisten. Der FC Bayern München tritt mit dem ehemaligen Ruhmannsfeldener Daniel Rinderer (19) an, der TV Leiselheim strebt mit spanischer Verstärkung nach oben, die Hohenstein-Ernstthaler hatten als Außenseiter im vergangenen Jahr den Einzug in die Pokalhauptrunde nur knapp verpasst.