Krönendes Saisonfinale in Moosburg
Forstern und Pfreimd jubeln als Meistercup-Sieger – Hankofen im Halbfinale raus

03.07.2022 | Stand 03.07.2022, 11:06 Uhr

Gemeinsam bejubeln sie ihre Final-Erfolge: Die Frauen des FC Forstern II und die Männer der Spvgg Pfreimd setzen sich beim Erdinger Meistercup in Moosburg durch. −Foto: BFV

Die Fußball-Frauen des FC Forstern II und die Männer der Spvgg Pfreimd sind die Meister der Meister. Beim Finalturnier des Erdinger Meister-Cups in Moosburg krönten der oberbayerische Bezirksoberliga-Titelträger und der oberpfälzische Bezirksliga-Meister ihre erfolgreichen Spielzeiten.

Die FCF-Frauen setzten sich im Finale mit 2:1 nach Sechsmeterschießen gegen Landesliga-Meister SC Amicitia München durch. Die Pfreimder bezwangen den unterfränkischen Bayernliga-Aufsteiger 1. FC Geesdorf nach regulärer Spielzeit ebenfalls 2:1. Die Geesdorfer hatten im Halbfinale Regionalliga-Aufsteiger Spvgg Hankofen-Hailing 2:1 bezwungen. Dem Süd-Meister der Bayernliga blieb nach einem 2:1-Erfolg im kleinen Finale gegen den oberbayerischen Bezirksliga-Aufsteiger TSV Geiselbullach Rang drei. "Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams aus Forstern und Pfreimd. Wir haben heute einen tollen Turniertag erlebt, bei dem alle Teams voll auf ihre Kosten gekommen sind. Der Erdinger Meister-Cup 2022 war einmal mehr der krönende Abschluss der Saison", erklärte Sandra Hofmann, Vorsitzende des Verbands-Frauen- und -Mädchen-Ausschusses (VFMA).

Neben einem großen Pokal gab es für die beiden Siegerteams einen Gutschein für ein exklusives fünftägiges Wintertrainingslager in der Sportschule Oberhaching. Den Zweitplatzierten sponsert Erdinger eine Meisterparty für 50 Personen. Als Drittplatzierte dürfen sich die Hankofener wie die Frauen der Spvgg Germania Ebing über einen adidas-Trikotsatz freuen.