Hauzenberg
FC-Bayern-Star Thomas Müller besucht Hauzenberger Fanclub

29.11.2015 | Stand 18.09.2023, 5:46 Uhr

Thomas Müller in Hauzenberg. − Foto: Sven Kaiser

Nicht einmal der nasskalte Schnee im Gesicht konnte ihm sein Lachen nehmen. Breit grinsend stieg Thomas Müller aus seinem Auto. "Servus, Jungs", begrüßte der 26-Jährige die Vorstandschaft des Fanclubs "Bayernpower Hauzenberg". Zum 20. Jubiläum brachte Müller am Sonntagnachmittag gewohnt lockere Sprüche und jede Menge Geduld für die Fans mit nach Hauzenberg.

Nachdem Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer und Fanclub-Vorsitzender Harry Knödlseder den prominenten Gast begrüßt hatten, stellte sich Müller zunächst den Fragen von Moderator Stefan Schuster. Dabei kam er auch auf seine Begeisterung für Schafkopf zu sprechen und saß wenige Augenblicke später schon mit drei Fanclub-Mitgliedern am Tisch. Dort musste der Weltmeister nach einigen Runden allerdings einen kleinen Verlust hinnehmen. "Das Spritgeld ist jetzt wohl weg", meinte Müller und erntete dafür einmal mehr lautes Lachen in der Halle.

Mindestens so unterhaltsam war der folgende Besuch von Nikolaus (Ottmar Weidinger) und Krampus (Otto Obermeier und Werner Poxleitner). Sie übergaben dem Stürmer ein Trikot des FC Sturm Hauzenberg und forderten einen sofortigen Wechsel zum Landesligisten. Müller unterzeichnete prompt und hat große Ziele mit dem FC Sturm. "Mittwoch Champions League, Samstag Bundesliga und Sonntag Landesliga – das schaffe ich schon."

Alle Berichte und Fotos zu den Stars des FC Bayern in der Region finden Sie in diesem Bericht. Noch mehr zum Thema lesen Sie am Montag in Ihrer Heimatzeitung.