Deggendorf
"Falsche Frage": Frau (60) mit Bier überschüttet und verprügelt

14.12.2016 | Stand 18.09.2023, 1:35 Uhr

Zwei Männer haben in Deggendorf eine Frau verprügelt. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. −Symbolfoto: PNP

Sie hatte zwei Männer nur gebeten, zur Seite zu gehen - am Ende wurde eine 60-jährige Frau in Deggendorf mit Bier überschüttet und verprügelt. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Gegen 15 Uhr am Dienstag war die 60-Jährige vom Deggendorfer Bahnhof in Richtung Innenstadt unterwegs. Am Fußgängertunnel bat sie zwei Männer, ein bisschen zur Seite zu gehen, damit sie weitergehen könne. Offenbar die "falsche Frage" - so formuliert es die Polizei in der Pressemitteilung. Die beiden Männer reagierten erzürnt auf die Bitte der 60-Jährigen: Einer schüttete der Frau Bier ins Gesicht, der andere trat ihr mit dem Knie in den Bauch.

Die Schläger machten sich daraufhin aus dem Staub. Die Frau verständigte die Polizei; eine sofort eingeleitete Suche nach dem Duo blieb ohne Erfolg.

Der Mann, der zugeschlagen hat, wird wiefolgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß, ca. 35 Jahre alt, er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei in Deggendorf, Tel. 0991/38960, melden.

− pnp