Trostberg
ESC Kempten wartet: Chiefs starten am zweiten Weihnachtsfeiertag in die Abstiegsrunde

23.12.2016 | Stand 18.09.2023, 6:39 Uhr

Chiefs-Stürmer Alex Wimmer (rechts) feierte in den letzten beiden Vorrundenspielen sein Comeback nach langer Pause. − Foto: btz

In der Abstiegsrunde der Eishockey-Landesliga Gruppe D müssen die Trostberg Chiefs zum Auftakt beim ESC Kempten ran. Das Spiel findet am kommenden Montag – zweiter Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) – bei den Haien statt, Eröffnungsbully ist um 19.30 Uhr. Mit einem guten Runden-Start soll das Jahr 2016 abgeschlossen werden, was für den weiteren Verlauf der Saison sehr wichtig wäre. Die Trostberger kämpfen mit fünf Mannschaften um den direkten Verbleib in der Liga, dazu müssten sie Erster oder Zweiter der Gruppe werden.

Zum Auftakt gilt es in der Alpensolar-Arena in Kempten eine konzentrierte und disziplinierte Leistung abzuliefern, um bestehen zu können. "Schau’n mer mal, was das Christkind bringt", so TSV-Teammanager Stefan Feldner, der selbst zum Abstiegsrunden-Auftakt fehlen wird – ebenso wie Alexander Lipp. "Gut ist, dass wir das letzte Spiel noch gewonnen haben, wir fahren mit einer Portion Selbstvertrauen ins Allgäu."

Mehr über die Chiefs lesen Sie in der Weihnachtsausgabe von Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Südostbayerische Rundschau.