Keeper bleibt bei 1860 München
Er kam schon als 11-Jähriger: "Killer-Hiller" verlängert bei den Löwen – "Verein was ganz Besonderes für mich"

16.03.2022 | Stand 19.09.2023, 3:11 Uhr

Bleibt ein Löwe: Marco Hiller. −Foto: dpa

Fußball-Drittligist TSV 1860 München hat den Vertrag mit Torhüter Marco Hiller verlängert.

"Marco ist ein absoluter Leistungsträger in der Mannschaft, der sich auch durch die sehr gute Trainingsarbeit mit unserem Torwart-Trainer Harry Huber in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat", lobte Sportchef Günther Gorenzel das 25 Jahre alte Münchner Eigengewächs. Über die Vertragsdetails machten die 60er keine Angaben.

Hiller war als Elfjähriger zum TSV gewechselt. 2017 debütierte er für die Profimannschaft der Münchner und kommt mittlerweile auf 176 Einsätze. "Der Verein ist nicht nur meine sportliche Heimat, sondern für mich was ganz Besonderes", begründete Hiller seine Vertragsverlängerung. Der Keeper macht kein Geheimnis daraus, "sehr attraktiven Offerten" von anderen Verein vorliegen gehabt zu haben. Er entschied sich aber bewusst für seine Löwen: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr vertrauensvoll, unkompliziert und klar. Ich denke wir alle haben noch einiges vor in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren. Hierauf freue ich mich unglaublich und werde alles tun gemeinsam mit dem Verein und den Fans erfolgreich zu sein", sagt Hiller.

Gemeinsam mit dem TSV hofft der Keeper auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach zuletzt vier Siegen in Folge stehen die Münchner aktuell auf Tabellenplatz fünf.

− dpa/red