Entwarnung beim TSV Waldkirchen: Coronatests bei beiden Spielern negativ

07.10.2020 | Stand 19.09.2023, 1:48 Uhr

Erleichtert: Anton Autengruber, Trainer des TSV Waldkirchen, kann von zwei negativen Corona-Tests bei Spielern seiner Mannschaft berichten. −Foto: M. Duschl

Aufatmen beim TSV Waldkirchen: Die Corona-Tests bei beiden Spielern, die wenige Stunden vor dem Derby in Hauzenberg grippeähnliche Symptome zeigten, sind negativ, bestätigt Trainer Anton Autengruber (51) am Mittwochvormittag gegenüber der PNP. Das Schlusslicht der Landesliga Südost kann den Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen.

Vor dem Heimspiel gegen den TSV Grünwald (Samstag, 14.30 Uhr) werden die Waldkirchner nur mehr eine Trainingseinheit absolvieren. Ob sich diese kurze Zwangspause – kein gemeinsames Training seit Donnerstag und Spielabsage am Samstag – negativ auswirkt? "Das werden wir sehen, zunächst ist jetzt einfach positiv, dass wir wieder trainieren können", antwortet Autengruber.

Sportlich hat sich in den vergangenen Tagen für den TSV doch etwas geändert: Sowohl der ASV Dachau (3:1 in Rosenheim) als auch der TSV Ampfing (3:1 gegen Unterföhring) gewannen ihre Spiele am Wochenende und dadurch ist der Abstand zu den Tabellennachbarn wieder angewachsen. Zum ersten Abstiegsrelegationsplatz fehlen der Autengruber-Elf aktuell zehn Punkte – bei zwei weniger ausgetragenen Spielern gegenüber Ampfing.

Der nächste Gegner (TSV Grünwald) feierte außerdem am Dienstag im Nachholspiel gegen Unterföhring einen glatten 4:1-Sieg.

− mid

ⓘHinweis für Fans des TSV: In den restlichen Heimspielen im Knaus-Tabbert-Stadion wird nur mehr ein Eingang geöffnet, wie Teammanager Fabian Bauer (41) mitteilt. Der Eingang an der Bannholzstraße bleibt vorerst geschlossen, damit die Aufnahme der Personendaten und die Zählung der Zuschauer (maximal 200) vereinfacht werden kann. Die Hauptkasse an der Mittelschule öffnet jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. "Die Abwicklung wird für uns dadurch etwas leichter. Wir bitten um Verständnis der Zuschauer und TSV-Anhänger."