Trostberg
Endlich wieder A-Klassen-Fußball: Trostberg freut sich aufs Comeback

11.08.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr
Thomas Donhauser

Hofft auf einen guten Einstand als Coach der FA Trostberg: Siegi Wesselak, hier im Trikot des Kreisklassisten TSV Altenmarkt, dessen Kapitän er eigentlich ist. − Foto: Seifert

Nach 14 Monaten ist es wieder so weit: Bei der FA Trostberg wird wieder A-Klassen-Fußball gespielt. Die Alzstädter sind in der A5 am 12. August 2017 um 15 Uhr im Jahnstadion Gastgeber für den SV Erlstätt.

Mit zwei Heimspielen startet die am ersten Spieltag spielfrei gewesene FA in die neue Saison. Dem ersten Auftritt heute gegen den SV Erlstätt folgt bereits am Dienstag die Heimpartie gegen die DJK Otting. Das sind also für die Alzstädter nach ihrem souveränen Aufstieg aus der B-Klasse gleich echte Standortbestimmungen.

Gegen den SV Erlstätt will Trainer Siegi Wesselak, der den nach Kirchanschöring abgewanderten Ex-Profi Özgür Kart abgelöst hat und von Robert Schürf unterstützt wird, das Debüt positiv gestalten. Im letzten Test gab es vor zwei Wochen ein 2:2-Remis beim SV Hirten.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag/Sonntag, 12./13. August 2017, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.