Tischtennis
Ein Hochkaräter für Fortuna: Italienischer Nationalspieler (19) schlägt ab September in Passau auf

29.03.2021 | Stand 17.09.2023, 22:07 Uhr |

Eine der größten Nachwuchshoffnungen im italienischen Tischtennis: John Oyebode schlägt künftig in Passau auf. −Foto: Fortuna

Nach dem coronabedingten Spielabbruch in der 2. Bundesliga haben die Verantwortlichen des TTC Fortuna Passau die Planungen für die neue Spielzeit in Angriff genommen und mit dem italienischen Nationalspieler John Oyebode einen Hochkaräter verpflichten können.

Der 19-jährige kommt vom Cluba Tavolo Prato 2010 (Florenz) und gehörte mit einer 18:12-Einzelbilanz in der Saison 2019/20 zu den stärksten Akteuren in der Serie A. In der wie auch in Deutschland annullierten aktuellen Spielzeit standen sechs Siegen und drei Niederlagen in seiner Statistik. Oyebode wird an Position Vier den polnischen Abwehrkünstler Jakub Folwarski ersetzen, der nach zwei Jahren wieder in sein Heimatland zurückkehren wird.

Seinen bisher größten Einzelerfolg feierte Oyebode mit Platz 3 bei den letztjährigen italienischen Herren-Einzelmeisterschaften sowie einem Sieg gegen den mehrmaligen italienischen Einzelmeister Mihai Bobocica. Aktuell wird er in Italien an Position 6 der Herrenrangliste sowie auf Rang 2 im U21-Ranking geführt und gehört somit zu den größten Nachwuchshoffnungen im nationalen Tischtennissport. Sein Spielstil ist auf kompromisslose Offensive mit einer bärenstarken Rückhand ausgelegt, so dass sich die Zuschauer auf spektakulären Tischtennissport freuen können.

Das Fortuna-Team für die Anfang September beginnende Saison ist nun komplett. Das bewährte Trio um Kapitän Tomislav Kolarek, Csaba Andras und Tom Jarvis schlägt weiter für die Dreiflüssestädter auf, so dass die Fortunen in ihrer 21. Zweitligasaison wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt haben.

− him

Artikel kommentieren