Landesliga-Erfahrung für Neuling
Ein Hochkaräter für die Kreisliga: Aufsteiger Winzer rüstet sich mit Häfner aus Osterhofen

07.06.2022 | Stand 07.06.2022, 14:10 Uhr

Toptransfer: Thomas Häfner (Mitte) mit SVW-Vorstand Andre Müller (v.l.), Co-Trainer Andreas Eder, Cheftrainer Andreas Stadler und Abteilungsleiter Fußball Christian Geier. −Foto: Verein

Der SV Winzer wartet in der Sommerpause mit einem Toptransfer auf: Wie der Kreisliga-Aufsteiger mitteilt, schließt sich Thomas Häfner (27) vom Landesligisten Spvgg Osterhofen an.

Der Abwehrspieler sei von "zahlreichen namhaften Vereinen aus der Region" umworben worden, schreibt der SVW in einer Mitteilung. Entscheidend für den Wechsel sei die langjährige Freundschaft zu Co-Trainer Andreas Eder und das gute Verhältnis mit Spielertrainer Andreas Stadler gewesen.

Häfner sagt, er sei begeistert vom Konzept des Aufsteigers, der seit Jahren auf einheimische Spieler aus der eigenen Jugend setzt und diesen Weg weiterhin gehen wolle, wie Vorstand Andre Müller und Abteilungsleiter Christian Geier bei der Vorstellung des Spielers beteuerten.

− aug/red