Traunreut
Doppelbelastung für Traunreuter Männer kein Problem – Damen nur remis

23.03.2017 | Stand 18.09.2023, 6:40 Uhr

Die Traunreuter Damen sind mit neuen Trikots ausgestattet worden. Hier sind sie auf dem Bild mit den Betreibern des "Athen" zu sehen. −Foto: fb

Gleich zwei Spiele mussten die Traunreuter Handball-Herren am vergangenen Wochenende in der Bezirksklasse bestreiten. Am Freitag stand die Nachholpartie gegen den TSV Brannenburg II auf dem Programm. Am Samstag war der ESV Freilassing II zu Gast in der TuS-Halle. Beide Duelle hielten das bessere Ende für Traunreut bereit.

Die erste Halbzeit im Spiel gegen Brannenburg verlief ausgeglichen – kein Team konnte sich absetzen. Die TuS-Männer gingen mit einer 18:16-Führung in die Kabinen. In der zweiten Hälfte jedoch waren die Traunreuter überlegen und bauten ihren Vorsprung auf teilweise sechs Tore aus. Florian Haider war an diesem Tag mit zehn Toren erfolgreichster Werfer. Am Ende gewann Traunreut verdient mit 38:34.

Gegen Freilassing II setzte sich der TuS schnell mit ein paar Toren ab und lag zur Pause mit 15:10 vorne. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Grenzstädter nicht heran. Im Gegenteil: Traunreut baute seine Führung immer weiter aus. Das Spiel endete 34:23 für die Gastgeber, die Tabellenplatz zwei hinter dem TSV Übersee festigten.

Den Traureunter Damen ist in der Bezirksoberliga wieder kein Sieg gelungen. Für die Mädels von Trainerin Ramona Marterer hieß es im Spiel gegen die SG Neuaubing/Dachau am Ende 23:23 – ein Punkt, der den Traunreuterinnen im Abstiegskampf nicht wirklich weiterhilft.

Mehr über den TuS lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 24. März 2017, in der Heimatzeitung.