Osterhofen
"Der Rosstag ist definitiv abgesagt"

10.03.2020 | Stand 18.09.2023, 4:24 Uhr

Bis zu 10000 Besucher kommen jedes Jahr zum Rosstag – heuer muss er leider ausfallen. −F.: Archiv Birgmann

Mit dem Verbot der bayerischen Staatsregierung für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern ist die Lage klar: Der Rosstag am Palmsonntag in Osterhofen (Lkr. Deggendorf) findet nicht statt.

Offiziell hatte Bürgermeisterin Liane Sedlmeier gestern Nachmittag noch keine Mitteilung erhalten, doch für sie steht fest: "Wir werden den Rosstag absagen, definitiv". In einer Pressekonferenz im Landratsamt zum ersten Corona-Fall im Landkreis (siehe Seite 38) zeigte sich Landrat Christian Bernreiter sehr froh über die Entscheidung der bayerischen Staatsregierung und bestätigte, dass der Rosstag unter diese Regelung falle.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Mittwoch.