Trostberg
Das halbe Trostberger Finalfeld steht: TSV Kastl gibt den Ton an +++ Fotos

07.01.2018 | Stand 18.09.2023, 6:45 Uhr

TSV Heiligkreuz – FA Trostberg 2:1. Sebastian Weber versucht Trostbergs Torhüter Daniel Obermayr zu überwinden. −Foto: Weitz

Beim 52. Sparkassenpokal der FA Trostberg für Herrenmannschaften steht das halbe Finalfeld fest: Am Dreikönigstag haben sich der TSV Kastl als Sieger der 1. Vorrunde sowie der TSV Altenmarkt, ASV Grassau und TSV Heiligkreuz – die die Ränge 2 bis 4 belegten – für die Endrunde qualifiziert. Über 200 Zuschauer in der Trostberger Landkreishalle sorgten für gute Stimmung, auch wenn der Ausrichter bereits die Segel streichen musste.

 Hier geht's zur Fotostrecke:

Die FA hätte es im letzten Spiel des Tages gegen die DJK Kammer in der Hand gehabt, wenigstens auf Rang fünf des Achter-Feldes zu landen, musste sich jedoch den Gästen mit 0:1 geschlagen geben und wurde von der Truppe von Coach Martin Hobmaier sogar noch auf Platz sechs verdrängt. Doch auch den Kammerern half dieser Sieg nicht viel – für sie ist ebenso wie für die FA sowie die beiden Kellerkinder SV Oberfeldkirchen und SV Taching (blieb als einziges Team sieglos) das Turnier bereits beendet. "Die vier Favoriten haben sich durchgesetzt", so das Fazit des Trostberger Fußball-Abteilungsleiters Robert Magerl.

Mehr übers Turnier sowie die Ergebnisse im Detail finden Sie in der Ausgabe vom Montag, 8. Januar 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.