Traunreut
Daria Michel vom TuS Traunreut feiert Oberbayern-Titel

14.06.2018 | Stand 18.09.2023, 6:48 Uhr

Holte den Oberbayern-Titel: Daria Michel. −Foto: Stuffer

Mit einer Goldmedaille und starken Platzierungen haben die Leichtathleten aus der Region bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 in München überzeugt.

Für eine Überraschung sorgte im 1500-m-Rennen der weiblichen Jugend U18 Daria Michel vom TuS Traunreut. Dank kluger Taktik und eiserner Kondition schob sie sich bereits früh nach dem Startschuss an die Spitze der Konkurrenz und gab ihre Führung auch nicht mehr ab. Mit guten 5:00,97 Minuten wurde die 17-Jährige Oberbayerische Meisterin und feierte damit einen ihrer größten Erfolge. Auf Rang 2 verwies sie in der Landeshauptstadt Franziska Dempwolf vom TuS Geretsried (5:06,88).

In der Klasse der männlichen Jugend U18 ging im Trikot der LG Chiemgau-Süd Ferdinand Fischer vom TSV Bergen über 800 m an den Start. In einem hart umkämpften Rennen um die begehrten Medaillen setzte der Schützling von Trainer Herbert Huber ein wenig zu spät den Endspurt an. Als undankbarer Vierter erzielte er schließlich gute 2:11,18 Minuten und verpasste damit nur um hauchdünne 35 Hundertstelsekunden die angestrebte Bronzemedaille. Gold ging unangefochten an Maximilian Berger vom TuS Bad Aibling (2:01,14).

Mehr über die heimischen Leichtathleten lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 15. Juni 2018, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.