Brucia, Hain und Winterling: Buchbach stoppt auch die Überflieger aus Schweinfurt

14.09.2019 | Stand 19.09.2023, 1:16 Uhr
Michael Buchholz

Den fünften Sieg gefeiert hat am Samstag der TSV Buchbach, der Schweinfurt mit 3:2 besiegte. −Foto: Michael Buchholz

Nächster Tabellenführer, der sich gegen den TSV Buchbach eine blutige Nase holt: Nach der SpVgg Greuther Fürth II bekam auch der 1. FC Schweinfurt am Samstag die Kampfkraft und die Moral der Rot-Weißen zu spüren, die sich vor 757 Zuschauern in der SMR-Arena nach 96 Minuten mit 3:2 durchsetzen konnten und damit die Siegesserie der Schnüdel stoppten.

Durch den fünften Saisonsieg rückte die Mannschaft von Trainer Markus Raupach wieder auf Platz 6 der Regionalliga Bayern vor und ist jetzt gegen die ersten sieben Mannschaften der Liga ungeschlagen geblieben. "Schweinfurt hat eine bärenstarke Truppe, umso mehr spricht es für die Mentalität meiner Mannschaft, dass sie den Sieg davongetragen hat. Ich kann meiner Truppe nur ein ganz großes Kompliment machen", freute sich Raupach.

Buchbach – Schweinfurt 3:2 / Tore: 1:0 Christian Brucia (26.); 2:0 Maximilian Hain (40./HE); 2:1 Pius Krätschmer (47./FE); 3:1 Lukas Winterling (57.); 3:2 Aaron Manu (90.). SR Tobias Schultes (Betzigau); 757 Zuschauer.