Wasserburg
Bayern-Derby beim TSV Wasserburg: Sidney Parsons trifft auf ihr Ex-Team

14.12.2018 | Stand 18.09.2023, 6:53 Uhr

Wasserburgs Trainerin Sidney Parsons – hier noch im dunklen Trikot des Sonntagsgegners Nördlingen – hofft auf einen Erfolg der Innstadt-Damen gegen ihren Ex-Verein. −Foto: Brei

Die Wasserburger Basketball-Damen empfangen am Sonntag, 16. Dezember 2018, die XCYDE Angels aus Nördlingen. Sprungball zum letzten DBBL-Spiel der Hinrunde ist um 16 Uhr in der Badria-Halle. Nördlingen steht mit vier Siegen aus zehn Spielen punktgleich mit Freiburg und Hannover auf Platz sieben der Bundesliga-1-Tabelle.

Die Schützlinge von Patrick Bär sind dennoch nicht zu unterschätzen, wie sie es zum Beispiel im Duell mit dem BC Marburg zeigten. Erst in der Verlängerung konnten die Hessinnen, momentan ungeschlagener Tabellenführer, das Spiel für sich entscheiden.

Während Nördlingen vergangenes Wochenende im Pokal gegen den Zweitligisten SG Bergische Löwen ran musste und nur knapp mit 68:61 gewann, hatten die Damen vom Inn spielfrei. "Das war für uns von Vorteil. So konnten angeschlagene Spielerinnen die Zeit nutzen um wieder fit zu werden", erklärt Wasserburgs Headcoach Sidney Parsons. "Für mich ist es schon etwas Besonderes, gegen meinen alten Verein zu coachen", sagt Parsons, ehemalige Spielerin von Nördlingen. "Dazu kommt, dass es auch noch ein Bayern-Derby ist und beide Teams entsprechend motiviert sein werden!"

Mehr über den TSV lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 15. Dezember 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.