Bänderriss: Hallensaison ist für Schöfwegs Friedl beendet

06.12.2016 | Stand 18.09.2023, 23:47 Uhr

Verletzt: Martin Friedl (links) – hier im Spiel gegen Mauths Andreas Baar – musste später aus der Halle getragen und hat einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, wie erste Untersuchungen ergaben. − Foto: Michael Duschl

Schlechte Nachricht für den Fußball-Bezirksligisten SVSchöfweg: Martin Friedl hat sich bei der Futsal-Vorrunde am vergangenen Sonntag in Freyung einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. Für den 24-Jährigen ist die Hallensaison damit vorzeitig beendet, wie Schöfwegs Spielertrainer Marco Friedl auf Anfrage berichtet.

Bei weiteren Untersuchungen soll ausgeschlossen werden, dass neben dem Bandapparat andere Bereiche im Sprunggelenk beschädigt wurden. Martin Friedl hatte sich im Spiel gegen die SG Haidmühle/Philippsreut bei einem Zweikampf unglücklich vertreten und musste aus der Halle getragen werden. Besonders bitter, zum Zeitpunkt des letzten Gruppenspiels waren die Schöfweger auch schon für die Endrunde qualifiziert.

Marco Friedl hofft nun natürlich, dass die Endrunde für die Schöfweger ohne weitere Verletzungen über die Bühne geht. Der Spielertrainer selbst war am Sonntag nicht mit nach Freyung gekommen, stattdessen hatte "Hallencoach" Manuel Schwankl die Mannschaft betreut.

− mid