Handball
Altötting setzt Siegesserie im Derby fort – 20:16 im packenden Landkreis-Duell in Burghausen

16.12.2018 | Stand 16.12.2018, 17:30 Uhr

Zu Fall, wie in dieser Szene Philipp Rieger (Mitte) gegen die Altöttinger Patrick Malz (links) und Tobias Huber, kamen die Burghauser im Heimderby der Handball-Bezirksoberliga. −Foto: Zucker

Die Handballer des TV Altötting setzten am Samstag vor 650 Zuschauern im packenden Landkreisderby der Bezirksoberliga Altbayern beim SV Wacker Burghausen ihre Siegesserie fort. Das 20:16 war bereits der fünfte Erfolg in Folge.

In einem Duell, das vor allem von den Abwehrreihen und den Torhütern der beiden Rivalen dominiert wurde, agierten die Wallfahrtsstädter in der zweiten Hälfte im Angriff deutlich abgeklärter und brachten somit die Punkte am Ende sicher nach Hause. Die Burghauser leisteten sich dagegen im Angriffsspiel zu viele individuelle Fehler, agierten ohne Ideen und verpassten damit die Chance auf ein besseres Ergebnis.

Während Wacker mit der fünften Niederlage auf den 5. Platz abgerutscht ist, mischt der TVA auf Position2 weiter im Titelrennen mit. Jeweils vier Treffer erzielten für den Gastgeber Robin Mögel und Dennis Rieger sowie auf der Gegenseite Michael Oberauer und Martin Taubeneder.

− lan