Trostberg
53. Auflage des Trostberger Sparkassenpokals mit acht Teams

24.01.2019 | Stand 18.09.2023, 6:54 Uhr

Mitfavorit: Sebastian Leitmeiers TSV Altenmarkt. −Foto: Butzhammer

Eigentlich war die 53. Auflage des traditionellen Hallenfußball-Turniers der FA Trostberg für Herrenteams mit zwei Vorrunden und einer Endrunde geplant – drei Spieltage wären also vorgesehen gewesen. Doch wegen der zwischenzeitlichen Sperrung der Trostberger Landkreishalle und aus anderweitigen organisatorischen Gründen wird die Konkurrenz nun an einem Tag über die Bühne gebracht – mit acht teilnehmenden Teams.

Der Vorhang der 53. Sparkassenpokal-Auflage öffnet sich am Samstag, 26. Januar, um 11Uhr, wenn sich im Auftaktspiel die gastgebende FA Trostberg (B-Klasse) und der SB Chiemgau Traunstein gegenüberstehen, der wohl wieder mit seiner Kreisliga-Truppe antreten wird. Neben diesen beiden Mannschaften sind in der Vorrundengruppe A auch noch der SV Linde Tacherting (Kreisklasse) und der TSV Stein/St. Georgen (B-Klasse) vertreten. Diese beiden Teams bestreiten übrigens Spiel zwei des Tages.

Der Kreisklassist TSV Heiligkreuz (Turniersieger im Vorjahr) greift dann in Partie drei ins Geschehen ein und trifft im "Eröffnungsmatch der Vorrundenstaffel B" auf den gleichklassigen ASV Grassau. Als letzte Teams betreten dann noch die SG Tüßling/Teising und der TSV Altenmarkt (beide Kreisliga) das Parkett, die neben Heiligkreuz und Traunstein sicher zu den Favoriten gehören.

Die Spielzeit beträgt 1 x 12 Minuten, im Anschluss an die zwölf Vorrundenduelle geht es dann mit den unteren und normalen Halbfinals (jeweils als Überkreuzspiele) weiter. Es folgen schließlich die Platzierungsspiele und das große Finale um den Wanderpokal der Stadt Trostberg, das laut Turnierplan für 15.42 Uhr vorgesehen ist.

Weitere Details zum Turnier lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 25. Januar 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.