Trostberg
52. Sparkassen-Pokal: SVL Tacherting und SBC-Reserve punktgleich an der Tabellenspitze

14.01.2018 | Stand 18.09.2023, 6:46 Uhr

Mit dem SV Linde Tacherting Sieger der 2. Vorrunde: Daniel Hohenberger und seine Kollegen blieben am Samstag ungeschlagen. −Foto: btz

Der SV Linde Tacherting hat in der 2. Vorrunde des Trostberger Hallenfußball-Turniers um den 52. Sparkassen-Pokal nicht viel anbrennen lassen und hauchdünn den Sieg gelandet: Die Mannschaft um Kapitän und Goalie David Wesselak kassierte in den fünf Begegnungen vom vergangenen Samstag nur zwei Gegentore und qualifizierte sich mit 13 Zählern ebenso wie der SB Chiemgau Traunstein, SC Danubius Waldkraiburg und die SG Tüßling/Teising – die die Ränge zwei bis vier belegten – für die Endrunde am kommenden Samstag (20. Januar, 11 Uhr).

Für dieses Finale steht somit auch die Gruppeneinteilung des Achter-Feldes: In Vorrunden-Staffel A sind der SB Chiemgau Traunstein, die SG Tüßling/Teising, der TSV Kastl und der ASV Grassau vertreten, die Gruppe B setzt sich aus dem TSV Altenmarkt, TSV Heiligkreuz, SV Linde Tacherting und SC Danubius Waldkraiburg zusammen. Gerade diese B-Staffel dürfte Spannung versprechen, zumal es hier heiße Derbys mit Nachbarvereinen des in Vorrunde 1 gescheiterten Ausrichters FA Trostberg gibt.

Mehr über den Sparkassen-Pokal, unter anderem alle Ergebnisse in der Übersicht, finden Sie in der Ausgabe vom Montag, 15. Januar 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.