Plattling
25 Jahre als Rettungsschwimmer und Grünpfleger

15.02.2016 | Stand 18.09.2023, 0:58 Uhr

Glückwünsche überbrachten dem Dienstjubilar Franz Reisinger (2.v.r.) Bürgermeister Erich Schmid (r.), Stadtwerke-Chef Stefan Kopp (3.v.l.), Claudia Gallmaier vom Stadtwerke Personalrat (2.v.l.) und der kaufmännische Stadtwerke-Leiter, Stefan Käspeitzer. − Foto: Ebert-Adeikis

25 Jahre im Dienste der Stadtwerke – dieses Jubiläum beging gestern Franz Reisinger aus Hengersberg. Bei einer Feierstunde gratulierten ihm dazu Stadtwerke-Leiter Stefan Kopp, der kaufmännische Leiter der Stadtwerke, Stefan Käspeitzer, sowie Claudia Gallmaier vom Personalrat. Bürgermeister Erich Schmid überreichte dem Jubilar eine Ehrenurkunde des Freistaats Bayern und lobte dessen verantwortungsvolle Arbeit als Rettungsschwimmer im Freibad. "Unser Bad ist auch dafür bekannt, dass nichts Schlimmes passiert. Zu solch einem Image gehört auch eine gute Mannschaft", so Schmid.

Aus gesundheitlichen Gründen hat Franz Reisinger 2014 seine Tätigkeit bei den Stadtwerken gewechselt. Nun ist er für die Grünpflege im Freibad und auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke zuständig. Ursprünglich hat Franz Reisinger den Beruf des Malers gelernt, von 1968 bis 1971 machte er seine Ausbildung bei der Firma Achatz in Deggendorf. Nach seinem Wehrdienst arbeitete er als Spritzlackierer sowie als Maler, von 1990 bis 1992 machte er eine Umschulung zum Güteprüfer, bevor er zu den Stadtwerken Plattling ging.

− rea

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung.