0:3 gegen Selb: DSC nutzt die Chancen nicht und bleibt torlos

18.02.2017 | Stand 18.09.2023, 21:54 Uhr

Sandro Agricola im Deggednorfer Tor zeigte eine Top-Leistung, konnte die Niederlage am Enmde jedoch auch nicht mehr abwenden. − Foto: Rappel

Bitterer Abend für den Deggendorfer SC: Im Oberliga-Heimspiel am Freitag gegen den Tabellenführer aus Selb ging der DSC nach einem spannenden Duell mit 0:3 als Verlierer vom Eis. Dabei scheiterten die Gastgeber nicht nur am stark auftretenden Spitzenreiter, sondern auch an der eigenen Chancenverwertung.

Die Partie startete von der ersten Minute an mit viel Schwung. Beide Teams konnten sich Möglichkeiten erspielen, wobei die Deggendorfer nach den ersten 20 Minuten ein leichtes Chancenplus verzeichneten. Sebastian Stefaniszin hatte allerdings, wie auch auf der Gegenseite DSC-Goalie Sandro Agricola, einen bärenstarken Tag erwischt und verhinderte ein ums andere Mal einen Deggendorfer Treffer. Nicht zuletzt aufgrund der überragenden Torhüterleistungen dauert es bis zur 31. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Selbs Landon Gare zog im Powerplay von der blauen Linie ab und der Abpraller landete direkt bei Wölfe-Torjäger Achim Moosberger, der den Puck zur Gästeführung über die Linie drückte – 1:0 für den Gast.

Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis hinein ins letzte Drittel, ehe die Wölfe in der 47. Minute für so etwas wie die Vorentscheidung sorgten. Michael Dorr überwand Sandro Agricola per Bauerntrick und stellte somit auf 2:0 für den Tabellenführer. Dem DSC fehlte es an diesem Abend etwas an Glück, um den starken Stefaniszin im Selber Gehäuse zu überwinden, sodass man das zweite Mal in dieser Saison mit null Treffern aus einer Partie ging. Auf der Gegenseite machten die Selber dann endgültig den Deckel drauf, als sie kurz vor Ende der Partie einen Unterzahlkonter zum 3:0 nutzten.

Aufgrund des zeitgleichen Sieges des EC Peiting über den EV Landshut beträgt der Abstand zum begehrten vierten Platz nun vier Punkte.

Linktipp: Wie das direkte Duell des DSC mit dem EC Peiting am Sonntag endete, lesen Sie hier.