Traunsteiner Heimdebüt gegen Eggenfelden
Klare Ansage von SBC-Aktivcoach Majdancevic: „Wollen ersten Dreier“

19.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:02 Uhr

Der Ex-Bad Endorfer Gentian Vokrri (rechts/gegen Florian Aigner vom TSV Siegsdorf) möchte mit dem SB Chiemgau Traunstein die Heimpremiere gegen den SSV Eggenfelden erfolgreich gestalten. −Foto: Weitz

Nach der bitteren 3:4-Niederlage bei der SpVgg Landshut am 1. Spieltag der Fußball-Landesliga Südost will der SB Chiemgau Traunstein am Dienstag, 19. Juli (19.30 Uhr), im ersten Saison-Heimspiel Wiedergutmachung betreiben. Zu Gast im Jakob-Schaumaier-Sportpark ist der SSV Eggenfelden, der seine Auftaktpartie gegen den SV Bruckmühl mit 1:0 gewonnen hat.

SBC-Spielertrainer Danijel Majdancevic nutzte die vergangenen Tage nochmals dazu, die Pleite in Niederbayern genau unter die Lupe zu nehmen – sein Fazit: „Die Landshuter wollten den Sieg am Ende mehr als wir.“ Zur Erinnerung: Der SBC führte zur Halbzeit mit 3:1 und sah schon wie der sichere Sieger aus, doch die Hausherren drehten die Partie in den zweiten 45 Minuten.

„Wir waren uns wohl zu sicher und sind in der zweiten Halbzeit den einen oder anderen Meter nicht mehr konsequent genug nach hinten gegangen“, monierte der SBC-Coach. „Dafür wurden wir am Ende bestraft.“ Majdancevic kündigte aber auch gleich an, „dass uns das nicht mehr passieren wird“. Positiv fand er unterm Strich auf jeden Fall „die erste Halbzeit, das war das Beste, was ich bisher beim SBC gesehen habe“. Er ergänzte aber eben auch gleich noch: „Dafür war die zweite Halbzeit dann die schlechteste bislang.“

Fürs erste Heimspiel ist die Marschrichtung der Traunsteiner klar: „Wir wollen den ersten Dreier einfahren.“ Und das soll vor heimischem Publikum der Startschuss für packende Heimauftritte werden, wünschte sich Majdancevic: „Wir wollen daheim eine Macht werden.“ Die Partie gegen Eggenfelden wird aber alles andere als ein Spaziergang werden, warnte der Traunsteiner Übungsleiter, der bis auf den erkrankten Defensivmann Christian Wallisch voraussichtlich auf den gleichen Kader wie in Landshut zurückgreifen kann.

− br


Mehr über den SBC lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 19. Juli 2022 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.