26:26-Remis in der Handball-BOL
TuS-Damen überraschen gegen Aufstiegskandidat PSV München

18.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:27 Uhr

Hochkonzentriert: TuS-Torfrau Verena Tränkner, die gegen den PSV einige tolle Paraden zeigte. −Foto: Weitz

Die Handball-Damen des TuS Traunreut haben in der Bezirksoberliga für eine positive Überraschung gesorgt: Gegen den vermeintlichen Aufsteiger PSV München erreichten sie daheim ein 26:26.

Die Damen um TuS-Trainerin Gabi Licinac wollten die Gäste aus der Landeshauptstadt beschäftigen und aufzeigen, dass die Tabellensituation doch nicht so deutlich ist. Nach etwas nervösem Beginn und einem schnellen PSV-Tor begannen die TuS-Damen mit schönem Kombinationsspiel und tollen Aktionen. So konnten sie nach knapp 15 Minuten zum zwischenzeitlichen 8:8 ausgleichen. Dank einiger Paraden von Torfrau Verena Tränkner und mannschaftlicher Geschlossenheit zogen die Gastgeberinnen zur Halbzeit gar auf 18:13 davon.

Allerdings schlichen sich nach dem Seitenwechsel Leichtsinns- und technische Fehler ins TuS- Spiel ein, unnötige Zeitstrafen und die daraus resultierende Unterzahl nutzten die Münchnerinnen und egalisierten zum 20:20. In der Schlussphase kam es zum erwartet engen Spiel, auf beiden Seiten wurden Chancen liegen gelassen, Paraden beider Keeperinnen hielten das Spiel offen.

Letzte PSV-Chance nach Team-Timeout

Die letzte Chance der Münchnerinnen nach dem Team-Timeout der Gäste kurz vor Schluss konnte dank einer gemeinschaftlichen Abwehrleistung der Entstand von 26:26 gehalten werden.

Am Samstag (22. April/17.30 Uhr) kommt es zum Kellerduell beim TSV Milbertshofen. Das letzte Heimspiel gegen den TSV Grafing findet am 29. April (16 Uhr) statt. Für Traunreut spielten: Verena Tränkner und Alexandra Schneider (beide im Tor), Sandra Führer (4 Tore), Sandra Köhn (2), Nely Stojkovic (1), Stefanie Schinko (8), Laura Kuzman (2), Tina Frank (5), Tanja Wilhelm (2), Ramona Marterer (1), Lisa Jur, Barbara Rottenaicher (1) und Manuela Albus.

− lic