TuS nimmt die Hürde Laim II
Traunreuter Handball-Damen gewinnen in der Landeshauptstadt mit 33:31

10.12.2024 | Stand 10.12.2024, 18:18 Uhr |

Laura Coroniti, vierfache Torschützin in München, liegt mit dem TuS Traunreut aktuell auf Rang 4 der Bezirksoberliga. − Foto: Weitz

Die Handball-Damen des TuS Traunreut haben sich beim SV München Laim II einen 33:31-Sieg erkämpft – und liegen damit auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga bestens im Rennen. Der Rückstand auf die Spitze beträgt nur drei Punkte.

Die Partie startete auf beiden Seiten sehenswert. Ein Tor von Laura Coroniti und zwei „Siebener“ von Nadine Marceta legten jeweils vor, die Laimerinnen zogen mit zwei Siebenmeter-Toren und einem Gegenstoß nach. Das auf die Kreisspielerin fokussierte Angriffsspiel der Landeshauptstädterinnen wurde gut von der TuS-Abwehr durchschaut. So gelang es Sandra Köhn, Marceta und Lisa Jur, einen 7:4-Vorsprung aufzubauen, ehe das erste Timeout durch die Laimer Bank folgte (9. Minute).

Die funktionierenden Spielzüge ließen den TuS den Abstand solide halten. Nach weiteren Toren von Spielmacherin Stefanie Schinko und Rückraum-Granate Sandra „Sunny“ Köhn forderte auch der TuS eine Auszeit. Die Ansprache von Coach Margot Scheel zeigte gleich Wirkung. Ein Doppeltreffer von Schinko und Marceta ermöglichte einen 14:9-Vorsprung (21.). Nach zwei präzisen Treffern von Natalie „Kolli“ Kollmeier ging’s mit einer klaren 18:13-Führung in die Kabinen. Die „Laimer Liebe“, wie sich die zweite Damenmannschaft des SV München Laim nennt, wollten die zwei Tabellenpunkte jedoch auch nicht ohne Weiteres abgeben. Bis zum Timeout, das Scheel in der 42. Minute zog, verkürzten die Gastgeberinnen auf 20:22, und kurz darauf glichen sie zum 23:23 aus (46.).

Gäste bauen ihren Vorsprung auf 28:24 aus

Der TuS gab sich mit diesem Stand nicht zufrieden und kämpfte um jeden Ball. Coroniti mit zwei „Buden“, Sandra Führer und Schinko mit je einem Tor ließen das Netz also bis zum 28:24 aus Traunreuter Sicht so richtig brennen (50.). In der Schlussphase brachten die Gäste den Sieg dann zum 33:31-Sieg über die Runden.

Für den TuS Traunreut spielten: Verena Tränkner und Emma Frank (beide im Tor), Nadine Marceta (8), Stefanie Schinko (7), Sandra Köhn (5), Natalie Kollmeier (5), Laura Coroniti (4), Sandra Führer (3), Lisa Jur (1) und Manuela Albus.

− fra