Nach bereits vier Auswärtsspielen starten die Hockey-Herren des TSV Bad Reichenhall am morgigen Sonntag, 12. Januar, 11 Uhr, in eine Serie von vier Heimpartien in Folge. Den Auftakt dazu bestreiten die Gäste des ESV München in der Sporthalle an der Münchner Allee. Dabei handelt es sich um das Top-Spiel der 1. Verbandsliga Südbayern zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten, die Kurstädter rangieren zwei Zähler vor den Isarstädtern.
Der ESV ist das einzige Team, gegen das die Gelb-Schwarzen in dieser Saison noch nicht antraten, die Erfahrungswerte bezüglich des Oberliga-Absteigers fehlen also. Mit den zweitmeisten Treffern (36) und den wenigsten Gegentoren (14) der sechs Konkurrenten steht die Truppe von Aktivcoach David Wittmann nach fünf Spielen übrigens völlig zurecht auf Platz 1. Bis auf die knappe 4:5-Auftaktniederlage beim Münchner SC III konnten die weiteren vier Partien – drei davon auswärts – allesamt deutlich mit echten Kantersiegen gewonnen werden. Somit ist das Ziel klar: „Auch den ESV bezwingen und die Spitzenposition festigen“, sagt Stürmer Michael Dürk, der einmal mehr auf die moralische und lautstarke Unterstützung der heimischen Fans setzt. „Sie machen bei uns tatsächlich einen erheblichen Teil des Erfolgs aus, weil uns das unglaublich motiviert und pusht.“
Patrick Zeien und Korbi Flaschenträger kehren zurück
Xaver Dorfer (verletzt) und Maxi Ksoll (beruflich verhindert) befinden sich am Sonntag nicht im Kader, dafür kehren die zum Saisonstart im November und Dezember angeschlagenen Patrick Zeien und Korbi Flaschenträger zurück aufs Parkett.
− bit