Die Basketball-Damen des TSV Wasserburg erhalten die erste Neuverpflichtung für die Saison 2024/25 der 2. Bundesliga: Lina Lieckfeld kommt vom Liga-Rivalen Bamberg und wird das Team auf den großen Positionen unterstützen.
Die 22-Jährige ist 1,82 Meter groß und in Wolfenbüttel (Niedersachsen) geboren. Vergangene Saison lief sie für den DJK Don Bosco Bamberg auf und kam hier in 21 Spielen der regulären Saison auf durchschnittlich 5,8 Punkte und 4,0 Rebounds in knapp 18 Minuten pro Partie.
„Lina ist eine sehr talentierte deutsche Spielerin, die mir schon in den Spielen gegen Bamberg positiv aufgefallen ist. Sie will sich in Wasserburg entwickeln und den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen”, sagt der Head-Coach des Innstädter, Luis Prantl, und fügt an: „Schon in den ersten Gesprächen hat sich gezeigt, dass Lina gut zu uns passt. Dass eine junge ambitionierte deutsche Spielerin bereits jetzt Interesse an unserem Programm hat, bestätigt unsere gute Arbeit als Organisation und ist ein großes Lob für unsere positive Entwicklung im letzten Jahr.“
Die Abteilungsleitung des TSV sieht das ähnlich, wie Sarah Bartholdt betont: „Wir freuen uns ebenfalls sehr, dass sich Lina für uns und unser Programm entschieden hat. Als junge deutsche Spielerin passt sie perfekt in unser Konzept und wird uns eine Unterstützung auf den großen Positionen sein. Das erste Testspiel bestreiten die Wasserburgerinnen am 14. September um 18 Uhr beim Erstligisten Angels Nördlingen.
− ms
Zu den Kommentaren