Hohes Golf-Niveau zum Saisonabschluss
Chieminger Regionalliga-Damen Tagesfünfte – Herren legen in Oberliga nochmal solide Vorstellung hin

24.07.2024 | Stand 24.07.2024, 18:00 Uhr |

Fabian Stöckl war überragender Chieminger und spielte eine Par-Runde. − Foto: Kas

Für die Top-Teams des Golfclubs Chieming ist die Saison beendet. Die Damen mussten zum GC Wörthsee, bei dem es lediglich zu Platz 5 reichte. Die Herren waren in der Oberliga auf der Anlage des GuLC Holledau zu Gange und schlossen mit Rang 3 ab. Dass beide eine Klasse runter müssen, stand bereits vorher fest. Jetzt heißt es, 2025 voll anzugreifen und am besten gleich wieder aufzusteigen. Dieses Ziel hat auch die Trostbergerin Emilie Stinn, die mit dem GC Olching Vizemeister wurde.

Bei den Damen demonstrierte Zweitliga-Absteiger GC Starnberg nochmal seine Klasse, holte erneut die Tageswertung und kehrt mit Punktemaximum wieder ins Unterhaus zurück. Die fünf Akteurinnen, die in die Wertung kamen, lagen nur bei 21 über Par. Alle spielten zwischen 74er- und 79er-Runden. Die beste Spielerin des Tages kam allerdings aus Olching. Rachel de Heuvel kam ins Clubhaus mit zwei unter Par, also einer 70er-Runde. Stinn war drittbeste ihres Teams und legte eine starke 79er-Runde hin. Hinter Starnberg, Olching, dem Münchner GC und dem GC Wörthsee kam Chieming ins Ziel, wobei Ines Güntert und Angelika Grottendieck mit ihren 82er-Runden die Besten waren.

Stöckl stellt seine Klasse nochmal eindrucksvoll unter Beweis

Die Herren zeigten zum Abschluss nochmal eine solide Vorstellung. Hinter Gastgeber Holledau, der seinen Heimvorteil nutzte und nur 17 über Par lag, sowie Meister Höslwang (45 über Par), landeten die Chieminger mit 55 über Par an 3. Stelle vor GC Erding-Grünbach (59 über Par) und den Bavaria Golfanlagen (80 über Par). Überragender Chieminger war Fabian Stöckl, der seine Klasse nochmal eindrucksvoll unter Beweis stellte und mit einer 72er-Runde (Par) abschloss. Alle anderen spielten zwischen 79er- und 84er-Runden. Tagesbester war Severin Kolmeder, der ein wahres Birdie-Festival abbrannte und mit einer 69er-Runde abschloss.

Drei Teams Anfang August noch im Einsatz

Drei der sieben Chieminger Mannschaften sind Anfang August noch im Einsatz. Für die Damen 50 geht’s um den Titel und für die beiden Herren-50-Teams um einen guten Abschluss.

− kk



Zu den Kommentaren