Christine Merkel gelingt Hole in One
Beim Hot Summer Cup des Golfclubs Chieming war’s wirklich heiß

25.07.2024 | Stand 25.07.2024, 18:15 Uhr |

Christine Merkel vom GC Chieming schaffte in der Hitzeschlacht ein Hole in One und erhielt dafür einen Flat Cat Trolley. − Foto: Kas

Es ist schon das zweite Mal in dieser Saison, dass es bei einem bedeutenden Golfturnier in Chieming ein Hole in One gibt. Nach Christoph Bombik, dem dieses Kunststück beim Season-Opening Ende März gelang, wurde beim Hot Summer Cup an gleicher Stelle eine Dame gefeiert. Es war Christine Merkel, die bei m Vierer mit Auswahldrive bei einem Par 3-Loch mit einem Schlag ins Ziel kam.

Merkel spielte zusammen mit Marcus Wieland. Das Paar landete in der Brutto-Wertung auf Rang 8, wobei auf den ersten Plätzen ausschließlich Aktive des GC Chieming landeten, obwohl es sich um einen offenen Wettbewerb handelte. In der Netto-A-Wertung kam Merkel (Handicap: 18,3) mit ihrem Partner (15,3) auf Rang 6. Für ihr Hole in One bekam sie einen Flat Cat Trolley, mit dem eine Golfplatz-Wanderung zum reinsten Vergnügen wird.

Die Wagnerbergers gewinnen die Bruttowertung

In der Bruttowertung zeigte der Präsident selbst groß auf: Sebastian Wagnerberger (4,4) gewann die Wertung zusammen mit Sohn Jakob (16,9) mit 30 Stableford-Punkten. Auf den weiteren Positionen folgten Werner Güntert/Günther Legler (28), Martin Schrobenhauser/Franz Mayer (27), Michael Huber/Alfred Kothig (24) sowie Andreas Moser/Joachim Schreier und Cornelia Unterhitzenberger/Moritz Rappel (je 22). 50 Damen und Herren waren am Start. Die Netto A-Wertung sicherten sich Moser/Schreier vor Schrobenhauser/Mayer. Beide Paare kamen auf 43 Punkte. Auf dem Bronzerang folgten Peter Osenstätter jun./Leo Lorenz (42) vor Huber/Kothig sowie das Vater-Sohn-Duo Wagnerberger(je 41). In der Netto B-Wertung setzten sich Simone und Thomas Storch mit 43 Zählern durch. Rang 2 ging hier an Otto Burger und Trixi Vriens (41). Vriens war die einzige Aktive, die in die Phalanx des GC Chieming eingriff und in die Top 3 kam. Sie schlägt für den österreichischen Golfclub Am Mondsee ab. Platz 3 bei Netto B ging an Markus und Claudia Lorenz (39) vor Christoph und Sabine Bichler (38).

Clubmeisterschaften am 31. August/1. September

Das nächste große Turnier in Chieming sind die Clubmeisterschaften. Sie gehen am 31. August/1. September über die Bühne. Als Titelverteidiger gehen dann die 13-fache Titelträgerin Steffi Kriechbaum sowie Manfred Heimhilger ins Rennen, der im Vorjahr zum vierten Mal gewann. Im September finden mit dem Wieninger Cup (7. September) und dem Preis des Vorstandes (22. September) dann noch die beiden großen Turniere statt.

− kk


Zu den Kommentaren