Klassen E bis L
Sieger des PSG-Cups geehrt: Sarah Weichselgartner vom RFV Altötting-Mühldorf auf Rang 2

13.09.2022 | Stand 13.09.2022, 10:52 Uhr

Die drei Bestplatzierten der A-Dressur mit (von links) Alina Boher, Corinna Steinberger und Kerstin Ortner. −Foto: Ertl

Im Rahmen des Reitturniers der Pferdefreunde Marktl fanden die Finalprüfungen zum diesjährigen Ostbayern-Cup der Pferdesportgemeinschaft (PSG) Leistungssport in Dressur und Springen der Klassen E bis L bei perfektem Wetter und besten Bedingungen statt.

In diesem Jahr wurden die Meisterehrungen zum ersten Mal getrennt für jede Sparte und jede Klasse abgehalten. Nachdem die Aktiven während der ganzen Saison bei den Turnieren der Mitgliedsvereine der PSG in verschiedenen Qualifikationsprüfungen Punkte sammeln konnten, ging es zum Teil vor dem Finale noch recht knapp und spannend zu. Die PSG hat es sich zum Ziel gesetzt, mit dieser Serie vor allem den Nachwuchs im Reitsport zu fördern. So bekommen die jeweils ersten Sechs jeder Kategorie einen Förderkurs bei einem namhaften Reittrainer als Anerkennung für ihre Leistungen. – Aus der Ergebnisliste:

E-Dressur: 1. Lena Staller (RV Massing), 2. Sarah Weichselgartner (RFV Altötting-Mühldorf), 3. Vanessa Krieger (LRFV Buch).

A-Dressur: 1. Alina Boher (Einzelmitglied), 2. Corinna Steinberger (LRFV Buch), 3. Kerstin Ortner (RFV Eggenfelden).

L-Dressur: 1. Daniela Hartmann (Einzelmitglied), 2. Nadine Neumeyer (RFV Altötting-Mühldorf), 3. Corinna Steinberger (LRFV Buch).

− red

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Dienstag, 13. September – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger.