„Mit großem Bedauern“
Schneemangel stoppt Biathleten: IBU-Cup am Arber abgesagt

03.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:16 Uhr

Es sollte das erste Wettkampf-Highlight des Jahres im Skistadion am Großen Arbersee werden, nun haben die anhaltende milde Witterung und der Schneemangel den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der IBU-Cup der Biathleten, geplant vom 9. bis 15. Januar, ist abgesagt.

„Mit großem Bedauern“, so verkündete Herbert Unnasch, Chef des Organisationskomitees (OK) ARBER Bayerischer Wald, „müssen wir deshalb bekanntgeben, dass der geplante IBU Cup 4 2023 nicht bei uns im Landkreis Regen stattfinden kann.“ Zu den Wettkämpfen auf der Ebene unterhalb des Weltcups waren 350 Sportlerinnen und Sportler aus 35 Nationen erwartet worden. Zum siebten Mal waren die Bayerwäldler für die Austragung des IBU-Cups im modernisierten Hohenzollern-Skistadion ausgewählt worden. Jetzt hofft man beim Organisationskomitee auf mehr Wetterglück für die nächsten Wettbewerbe, die anstehen: der DSV-Schüler-Cup (10. bis 13. Februar), der Biathlon-Deutschlandpokal (9. bis 12. März) und die deutschen Skilanglauf-Meisterschaften (30. März bis 2, April).