Der Startschuss für die Tischtennisligen fällt im September. Die TV-Tischtennissportler starten traditionell mit dem Saisonvorbereitungsturnier in die neue Runde, nachdem der TV Glück Auf das aufregende und unschöne vergangene Jahr für einen sehr erfolgreichen Umbruch in der Abteilung genutzt hat.
Das Wackersdorfer Traditionsturnier beginnt am Samstag um 16 Uhr in der Dreifachturnhalle und wird im Einzelwettbewerb ausgerichtet. Dazu sind alle aktiven TV-Tischtennisspieler qualifiziert.
In der neue Saison tritt der TV Glück Auf mit drei Herrenmannschaften in den Bezirksklassen an. Die Herren I mit Mannschaftsführer Hans Zilch wurden der Bezirksklasse B Süd zugeordnet. Die Stärke dieser Liga wird der „Ersten“ alles abverlangen, um einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Mit der Rückkehr des sehr starken Markus Toll, der in der TV-Talentschmiede ausgebildet wurde, startet das Team doch mit einigen Erwartungen in den Punktspielbetrieb.
Die Herren II spielen in der Bezirksklasse C Süd in einer Elfer-Liga. Vergleicht man den TTR-Leistungswert für die Spielstärke, findet sich der TV im unteren Tabellendrittel wieder. Doch dank Erfahrung und mentaler Stärke, so Kapitän Karl-Heinz Weniger, sei die Mannschaft für einige Überraschungen gut. Die Saisonziele: keine Abstiegssorgen und ein gesicherter Mittelfeldplatz.
In der Bezirksklasse D Süd wollen sich die Herren III gegen sechs Gegner von Anfang von den Abstiegsrängen fernhalten. Die Qualität steckt im Team, so Mannschaftsführerin Marita Rötzer. Und so gibt es nur ein Ziel – Klassenerhalt.
Die Tischtennisabteilung des TV Glück Auf ist nach unruhigen Zeiten wieder auf einem erfolgreichen Kurs mit ruhigen Fahrwasser.
stt