Badminton-Spielerin Ella Neve hat sich bei der deutschen Jugend-Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Bonn die Goldmedaille in der Einzelkonkurrenz gesichert.
Mit Katharina Rudert stand im Einzel eine zweite Spielerin des TSV auf dem Siegerpodest: Sie gewann nach einer guten Leistung Bronze. Im Doppel belegte das Freystädter Bundesliga-Duo den dritten Platz.
Neve zog das Finalticket
Auf Setzplatz fünf im Damen-Einzel starteten Neve und Rudert in das Turnier. Mit drei souveränen Zwei-Satz-Siegen löste Neve ihr Finalticket. Auch dort triumphierte die Bundesliga-Spielerin deutlich in zwei Durchgängen. Damit krönte sich Neve ohne Satzverlust zur Deutschen Meisterin. „Es ist mein erster deutscher Meistertitel, deshalb bedeutet mir der Sieg natürlich sehr viel“, sagte die TSV-Athletin nach dem Wettkampf. Ihre Vereinskollegin Rudert zog souverän ins Halbfinale ein. Dort unterlag die Freystädterin in zwei Sätzen. Auch wenn das Finale im Bereich des Möglichen gewesen wäre, freute sich Rudert über die Bronzemedaille.
Zitterpartie für Neve und Rudert
Im Doppel erreichten Neve und Rudert souverän das Viertelfinale, wo es zu einer wahren Zitterpartie kam. Das Bundesliga-Duo zeigte Nervenstärke und gewann knapp mit 22:20 und 23:21. Auch im Halbfinale ging es ähnlich eng zu, doch diesmal fiel das Ergebnis zugunsten der gegnerischen Paarung aus. Mit der Bronzemedaille holten sich Neve und Rudert ihr zweites Edelmetall bei diesen Titelkämpfen.
Im Mixed-Wettbewerb erreichte Rudert gemeinsam mit Karl Sufryd vom 1. BV Mülheim das Viertelfinale. Dort unterlagen die beiden in drei knappen Sätzen gegen die späteren Deutschen Meister.