Eishockey-Bayernliga
Stütz und Federer verlängern beim ERSC Amberg

10.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:22 Uhr

Richard Stütz geht in seine vierte Saison bei den Wild Lions aus Amberg. Foto: Andreas Brückmann

Der ERSC Amberg kann für die kommende Saison in der Eishockey-Bayernliga mit zwei weiteren Defensivspielern planen: In dieser Woche haben Richard Stütz und Felix Feder ihre Verträge bei den Löwen verlängert. Beide hatten schon in der zurückliegenden Spielzeit mehrfach und sehr zuverlässig eine Verteidigungsreihe gebildet.

Der 37-jährige Richard Stütz, gebürtiger Tscheche aus Most, geht in seine vierte Saison bei den Wild Lions, nachdem er zuvor viele Jahre bei den Höchstadt Alligators in der Bayern- und Oberliga aktiv war. Er besticht durch seine Ruhe und Erfahrung, kassiert außerdem nur wenig Strafzeiten und ist auch durch sein Engagement im Nachwuchs ein wichtiger Mann beim ERSC. Richard Stütz wird wieder mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Der 21-jährige Felix Feder ist gebürtiger Pegnitzer und kam von den Blue Devils Weiden zu den Löwen. Für ihn ist es die dritte Spielzeit im Amberger Trikot. Trotz seiner Jugend zeigt er stabil gute Leistungen in der Defensive und setzt oft auch Akzente in der Offensive, denn er kam in der letzten Saison auf sieben Scorerpunkte bei lediglich acht Strafminuten. Auch Felix behält beim ERSC sein Trikot mit der Rückennummer 76.

apg