Die Läufer scharren schon mit den Hufen. In Nittenau findet am 29. September die 11. Auflage des Regentallaufes statt. Die Organisation liegt wieder in den Händen der Abteilung Laufsport des TSV Nittenau.
Das Hauptgeschehen wird sich im Bereich der Regentalhalle abspielen. Dort befindet sich auch der Start- und Zielbereich. Die Strecke des Hauptlaufes verläuft wieder am Regen entlang zur B16, über den Regen nach Bergham zum Feuerwehrhaus der FW Bergham und zurück zur Regentalhalle.
Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr mit dem Nordic-Walking-Wettbewerb über 5 km. Ab 10 Uhr müssen die Teilnehmer im Wettbewerb Schüler in den Wertungsklassen U10/U12/U14 eine Strecke von 2000 Meter bewältigen. Danach heißt es, die jüngsten Teilnehmer (Bambini U8) lautstark anzufeuern, wenn diese um 10.45 Uhr an den Start gehen und eine Strecke von 500 Meter laufen.
Der Hauptlauf, das 10-Kilometer-Rennen, startet um 11.30 Uhr. Kurz darauf, um 11.40 Uhr gehen die Teilnehmer des Kurzstreckenlaufes (5,3 Kilometer) an den Start. Die Siegerehrungen finden jeweils circa 30 Minuten nach Eintreffen des letzten Läufers in der Regentalhalle statt. Beim Hauptlauf werden ersten drei Plätze aller Altersklassen geehrt. Bei Nordic Walking und der Kurzstrecke erfolgt die Siegerehrung für die jeweiligen drei Bestplatzierten ohne Altersklasse.
Alle Teilnehmer des Bambinilaufes erhalten Medaillen. Beim Schülerlauf werden die ersten drei Plätze aller Altersklassen geehrt. Außerdem wird der teilnahmestärkste Verein gewertet. Auf der 10-Kilometer-Strecke werden die Nittenauer Stadtmeister gesucht.
Teilnehmerverpflegung während und nach der Veranstaltung ist obligatorisch. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und Tattoos. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Die Anmeldung ist noch bis 22. September 2024 bis 23.59 Uhr unter www.regentallauf.de möglich. Nachmeldungen sind auch am Wettkampftag bis 2 Stunden vor dem Start mit Nachmeldegebühr möglich.
tla
Zu den Kommentaren